Hände zusammenhalt

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS).

JaS ist ein eigen­stän­di­ges Angebot der Ju­gend­hilfe.

• versteht sich als Bindeglied zwi­schen SchülerInnen, Eltern­haus und Schule.
  • ist ein kostenloses und frei­wil­liges Beratungs- und Unter­stütz­ungs­angebot an der Schule.
  • unterliegt der Schweigepflicht.
  • richtet sich an Kinder und Ju­gend­liche, die nach Lös­ungen für Pro­bleme zu Hause, in der Schule, mit Freun­den oder mit sich selbst suchen.
  • wendet sich an Erziehungs­be­rech­tigte, die Beratung und Unter­stüt­zung bei ihrer Erzie­hungs­arbeit wünschen.
  • bietet Hilfe in besonderen Lebens­lagen an.
  • ist Ansprechpartner für Lehr­kräfte, die kollegiale Be­ra­tung und Unter­stützung im Umgang mit Schüler­Innen wünschen.

Schmuckbild

7.30 - 12.00 Uhr und

Frank Petermann, Dipl.-Soz.Päd. (FH)

Tel. 09422 / 50115-203