Unsere sonder­pädago­gische Stütz- und Förder­klasse (SFK).

Unsere son­der­pädago­gische Stütz- und Förder­klasse (SFK).

Junge hält gelben Luftballon nach oben
Unsere Stütz- und Förderklassen helfen:  Die besonders hohe Strukturierung in der Klasse ermöglicht eine individuelle Beschulung und intensive Betreuung.

Damit der Schul­alltag wieder gelingt.

Schüler mit besonderem Förderbedarf im emotional-sozialen Bereich er­hal­ten in ei­ner kleinen Klasse besondere För­de­rung und Unterstützung von Son­der- und So­zial­pädagogen zum Aufbau angemessener so­zia­ler Ver­hal­tens­weisen.

Sobald sich das Selbst- und Sozial­konzept der Schüler stabilisiert hat, wer­den sie an Klassen des Förderzentrums oder der Re­gel­schule zurückgeführt.

Schmuckbild